ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Durch meine ganzheitlich ausgerichtete Geburtsvorbereitung werden in der Frau Neugier und Vorfreude auf das Kommende erweckt. Das Vertrauen in die eigene Gebärfähigkeit wird gestärkt.

 

Eine Frau, die über die Abläufe bei der Geburt gut informiert ist, Ihren Körper kennt, fit und beweglich ist und in inniger Verbindung mit ihrem Kind steht, hat die besten Voraussetzungen, eine selbstbestimmte Geburt zu erleben.

 

Meine Kurse, die in meiner großzügigen Praxis über den Dächern von Sendling stattfinden, vermitteln nicht nur theoretisches Wissen, sondern bringen die Eltern in tiefen Kontakt mit ihrem Körper, ihren Wünschen und Bedürfnissen und denen ihres Kind. Das sind die besten Voraussetzungen für eine selbstbestimmte Geburt.

 

Sanfte Körperübungen - besonders für die Beckenbeweglichkeit - werden in jede Stunde eingebaut.

Der Geburtsvorgang und der Klinikablauf werden anschaulich geschildert.

Durch Visualisierungsübungen und Meditationen, aber durch durch manuelle Techniken wird der Kontakt zu sich und zum Baby verstärkt.

Natürlich besprechen wir auch ausführlich Atem-, Entspannungs- und Massagetechniken für die Geburtserleichterung.

 

Geburtsplan, Bonding, Stillen, Sexualität während und nach der Schwangerschaft sowie das Wochenbett sind ebenfalls wichtige Themen.

 

Daneben gibt es immer einen Raum für offene Fragen, sowie viele naturheilkundliche Tipps für eine optimale Befindlichkeit.

 

Ich biete auch Geburtsvorbereitungskurse für Alleinerziehende, Frauen mit geplantem Kaiserschnitt und nach Kinderwunschbehandlung an, die speziell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnitten sind, sowie Wochenendkurse für Paare.

 

Der optimale Zeitraum für den Besuch der Geburtsvorbereitungskurse ist die Zeit von der 32.-38. Schwangerschaftswoche.

 

Neu ab 01. Mai:

Hier finden Sie mich:

Susanne Dinkelmann

Ehrwalder Str. 2

 im Ärztehaus, 4.OG

U6 Westpark, Ausgang C
81377 München

Kontakt

Rufen Sie mich einfach an unter

 

089-720 59 628

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.


Anrufen

E-Mail